Vielen Dank für Deine Stimme!

Das Voting für unsere Jubiläumsbiere ist seit 01. September abgeschlossen.

Unser Gewinner steht
fest: Lorenz

Lorenz – das feurig dunkle Dark Lager überzeugte die Biergenießer. Ideengeber Konstantin Lettner darf sich nun über eine exklusive Karmeliten Bier-Rente freuen.

Anlässlich unseres 650-jährigen Jubiläums startete im September 2016 die einmalige Aktion „Mach Dein Bier – wir brauen’s Dir!“. Gesucht wurden einzigartige Bierrezepte und -ideen, die als Sonderedition im Jubiläumsjahr 2017 erscheinen. Aus über 500 Bierideen, die Hobbybrauer und Bierliebhaber über einen Online-Bierkonfigurator einschickten, wurden die vier besten Rezepte ausgewählt und anschließend gebraut.

Genau ein Jahr nachdem die ersten Rezepte eingereicht wurden, konnte nun das Gewinnerbier „Lorenz“ gekürt werden. Der stolze Ideengeber, Konstantin Lettner aus Straubing, feiert den Gewinn seines Bieres leider abseits seiner niederbayerischen Heimat, da er im Moment ein Semester seines Studiums der Brau- und Getränketechnologie im Ausland verbringt.

„Das von Konstantin eingereichte Rezept war eine echte Herausforderung für uns, der wir uns aber gerne gestellt haben. Er legte besonderen Wert auf das alte englische Brauverfahren und spezielle Malzsorten. Dennoch wurde das Bier natürlich streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraut. Wir gratulieren ihm zum Sieg unserer Jubiläumsaktion.“, schwärmte Christoph Kämpf, Geschäftsführer der Karmeliten Brauerei, von Konstantins gelungener Bierkreation.

Wer unsere Jubiläumsbiere noch nicht probiert hat, kann dies natürlich noch nachholen. Die vier Spezialitäten sind weiterhin als gemischter 4er Pack im Handel erhältlich solange der Vorrat reicht.